HUI-TimeDozer V4

Ständig verfügbare Zeitnahme ohne großen Aufwand, sehr zur Freude aller ambitionierter Fahrer!

Viele Jahre hat nun schon die digitale Zeitnahme Einzug gehalten im Bereich der Rennzeitnahme um den Vereinen die Durchführung von Rennveranstaltungen zu vereinfachen und diese dabei auch attraktiver zu machen. Oft ist über die Veranstaltungen hinaus nur selten ein Zeitnahmesystem auf den Strecken verfügbar. Dies liegt meist daran, dass Auf- und Abbau, sowie Betreuung viel Zeit kosten und auch nicht immer der richtige Fachmann verfügbar ist. An dieser Stelle setzt der neue HUI-TimeDozer an. Er ist ebenfalls eine Zeitnahmesoftware, aber mit dem Ziel keinerlei Betreuung zu benötigen und trotzdem dabei ein Maximum an Information zu vermitteln.

Der HUI-TimeDozer ist ein eigenständiges HUI Modul, dass "stand alone" auf einem Rechner installiert wird und dort die Zeiten aus dem Decoder übernimmt. Er stellt diese dann in unterschiedlicher Form den Fahrern zur Verfügung. Ziel ist es ein permanentes System aufbauen zu können, wo keinerlei Zugang oder Betreuung benötigt wird. Die Software arbeitet volkommen automatisch. Das Highlight ist sicherlich die Option alle Rundenzeiten direkt über das internet oder wenn kein Internetzugang verfügbar ist über einen WLAN Zugang im Webbrowser mitverfolgen zu können.

Die Kernpunkte:

Webseiten mit allen Rundenzeiten
Der HUI-TimeDozer überträgt alle Rundenzeiten direkt auf unseren Web Server. Dort können alle Fahrer ihre Rundenzeiten sofort einsehen.
Voraussetzung ist ein Internetzugang, so dass die Zeiten übermittelt werden können. Das genutzte Datenvolumen ist dabei so minimal, dass ein einfacher USB-Internet Stick ausreicht.


Lokaler HTML WebServer

Sollte kein Internetzugang verfügbar sein, so kann der HUI-TimeDozer einen HTML-Live Stream mit allen aktuellen Rundenzeiten auch über eine lokale Webseite publizieren. Ein einfacher Freeware Web Server (AIDeX) ist bereits integriert in den HUI-TimeDozer. Es kann aber auch jeder andere WebServer verwendet werden wie z.B. Apache oder IIS. Um die Ergebniss direkt auf der Rennstrecke publizieren zu können, ist lediglich ein WLAN Access-Point notwendig. Über diesen können dann alle Fahrer eine Verbindung zum Web Server aufbauen und ihre eigenen und auch die Rundenzeiten anderer Fahrer nachverfolgen. Dabei muss auf den Systemen keinerlei Software installiert werden, lediglich ein WebBrowser muss vorhanden sein. Ob die Fahrer dann ein Laptop oder ihr Handy zum Empfang einsetzen ist dabei vollkommen egal.

Rundenzeitdurchsage
Wie bereits aus der Renn- und Trainingszeitnahme bekannt, ist auch hier eine Rundenzeitdurchsage problemlos möglich. LED-Displays
Über eine Displayschnittstelle kann eine standard Laufschrift zur Rundenzeitanzeige eingesetzt werden. Da diese Laufschriften meist nur für den Indoorbereich ausreichen und professionelle Systeme für Vereine meist nicht in Frage kommen, ist ein ähnliches System als Baukastensystem bereits in der Konzeption. Die Anbindung eigener Anzeigesystem über Dateischnittstellen, RS232, USB oder TCP/IP Verbindungen sind problemlos realisierbar.

HUI-DriverServer
Der integrierte HUI-DriverServer stellt Fahrern über ihre Transpondernummer alle Rundenzeiten über eine Netzwerkverbindung zur Verfügung. Vollautomatisch werden diese Zeiten vom HUI-Driver Modul abgeholt. HUI-Driver ist ein Modul zum Verwalten von Setups der eigenen Fahrzeuge.

unterstützte Decoder:
MyLaps rc Decoder
Robitronic Decoder
Speed Transpoonder



Systemanforderungen HUI-TimeDozer

- Windows 7, 8, 10
- CPU ab 1.5GHz
- RAM ab 1GB RAM
- Grafik ab 800x600 Punkte
- Soundkarte
- 350MB Festplattenspeicher
- Decoder Port (TCP/IP, RS232 oder USB für Decoderanbindung)
- Netzwerkverbindung (für HUI-Driver Connect)
- Wireless AccessPoint (optional für HTML Live Streaming)